Tag 307 – 13.01.2020

Gegen 10:30 Uhr verabschiedeten wir uns von Jenny und Daniel und fuhren auf der nicht so reizvollen „Ruta 5“ 430 km nach „Salto del Laja“. Als wir in den kleinen Ort rein kamen merkten wir ganz schnell hier war wieder ein Touri Hotspot: ein Haufen Leute und die Essensanimateure schmissen sich wieder halb auf die Straße nur damit man in ihrem Lokal einkehrt, das hatten wir das letzte Mal in Ecuador und Peru. Wir ergatterten noch einen Platz auf dem Campingplatz „El Rinconcito“ der echt teuer war aber die Duschen waren sauber und das Wifi funktionierte. Da wir nicht gefrühstückt hatten bestellten wir uns am angrenzenden Campingrestaurant zwei „Menü del Dia“ und dachten eigentlich das wir zwei unterschiedliche Hauptspeisen bekommen würden was aber nicht der Fall war, der einzige Unterschied war: Helge hatte „Papa Frita“ und Dina „Arroz“ (lach), das Fleisch war identisch, obwohl es unterschiedliche Namen hatte. Wir liefen noch zu den Wasserfällen, aber es war eine einzige Tourimeile mit Verkaufsbuden und wir waren schnell wieder am Campingplatz. Die Campingnachbarn waren gnädig und stellten gegen 22:00 Uhr die laute Musik ein und somit konnten wir uns gemütlich ins Zelt legen.